JINXED Research

Flakstellung


Überreste einer Flakstellung

Köln (Rheinland)


Flakstellung am Militärring

Unmittelbar schräg hinter dem (Ex-)Zwischenwerk am Max-Planck-Institut an der Belvederestrasse findet sich an der Militärringstrasse angrenzend eine 5er Flakstellung. Diese ist vom Zwischenwerk deutlich am quadratischen Waldstück im Feld (Blickrichtung Militärring) zu erkennen. Weitere 100 Meter rechterhand dahinter befinden sich noch eine Versorgungs- bzw. Horch/Scheinwerferstellung mit Bunker im Wald. Die Zugänge dazu wurden anscheinend aufgegraben und er ist gut zugänglich. Die eigentliche Flakstellung wurde gesprengt, die Trümmer sind liegengeblieben und bieten heute allenhalber dem Moos eine gute Wachstumsfläche...


Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung


Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung


Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung


Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung

Reste einer Flakstellung

Anfahrtsskizze

Update 2008:

Warnung: Die Nachahmung der gezeigten Exkursion kann gewisse Risiken bergen!

 

2002: No such file or directory