Neiiin, nicht schon wieder...

Vom Bindfaden bis zum Plasmagewindestrahlextruder


Bunkerfotografie

Ein ganz besonderes Thema ist die Bunkerfotografie - genauer gesagt, die Ablichtung künstlicher Hohlräume. Zum neuen Buch gibt es hier vorab einige Auszüge mit nützlichen Tipps (An das doppel-"p" gewöhn´ ich mich nie...)

Kleine Knotenkunde

Nicht gleich der gordische Knoten, aber zumindest die wichtigsten Standartknoten für den ambitionierten Hohlraumsucher.

Weiter blicken mit der Videokamera

Nicht immer ist eine Begehung notwendig - vielfach kann der Einsatz einer herkömmlichen Videokamera einfache Fragen auf einfache Art beantworten.

Technische Daten von Batterien und Akkus

Kaum ein Thema hat so zentrale Bedeutung, wie die Beleuchtung. Neben der Lampenbauart, Lichtausbeute und Lichtverteilung spielt bei elektrischer Beleuchtung natürlich die Stromquelle eine elementare Rolle. Hier ist eine knappe Übersicht einiger gängiger Stromquellen.

Aspekte der Beleuchtung

Hier finden sich einige Anregungen rund um das Thema Beleuchtung. Die Wahl der richtigen netzstromunabhängigen Lichtquelle und der Energieart sollte nicht dem Zufall überlassen werden...

Sicherheitstips

Einige kleine Ratschläge für den ambitionierten Hobbyisten, der im im Bereich IP und künstlichen Hohlräumen unterwegs ist.

 

Zurück blättern

        Startseite

Navigation Seitenanfang

Suchen